Wildmotive


"In der Ruhe liegt die Kraft"
Wenn man den Bär so ruhig da liegen sieht, entsteht der Eindruck von Entspannung und Ruhe, vielleicht auch ein wenig Behäbigkeit. Das täuscht, denn wenn der Bär aufspringt, ist er in Sekundenbruchteilen von "0 auf 100"! Einen ähnlichen Eindruck vermittelt der Kreisel- vermeintlich steht er auf der Spitze ganz ruhig- dreht sich aber mit ein paar Hundert U/min.
Ölfarbe auf Leinwand, 80/100cm

Der Waschbär.

Ein sympathischer Neubürger, von dem mittlerweile auch die Naturschützer erkannt haben, das es alles frisst, was ihm vor die Nase kommt! Trotzdem ein schönes Motiv: Ölfarbe auf Leinwand 60/100cm




Das Reh, unser schönstes Wildtier.

Dieses Bild stammt aus meiner "Bild im Bild"-Phase. Es zeigt einen Ausschnitt des Rehwild-Biotops - immer derselbe Baum aus unterschiedlichen Blickwinkeln frühmorgens bei steigender Sonne. Und zu allem Überfluss spiegelt sich der Baum auch noch in den Lichtern!

Ölfarbe auf Leinwand, 70/80cm

Wisent, 80x100cm, Ölfarbe auf Leinwand

Gamsbock, für mich als Mensch mit kleinem Aktionsradius schon fast exotisch.

Ölfarbe auf Leinwand 80/100cm

Share by: